Am Anfang war das Ende

"Alles begann mit meinem Burn Out.

franz blog

Bis dahin war ich erfolgreich in der Werbebranche tätig, doch dann ging einfach nichts mehr. Und wie so oft die Dinge im Leben spielen, bin ich mit einer Buddhistischen Meisterin in Kontakt gekommen. Trotz anfänglicher Zweifel beschloss ich, ihrem Ratschlag, für ein Jahr ins Kloster nach Hawaii zu gehen, zu folgen. Was für viele in meinem Umfeld unverständlich war: Ich hatte Beteiligungen und Funktionen in 15 Unternehmen. Aber ich war energetisch am Ende und wollte nichts mehr mit Wirtschaft zu tun haben.

Lotus Buddhist Monastery sunny

Im Kloster wurde mir, wie allen Gästen und Bewohnern, von den Nonnen regelmäßig ein damals noch völlig unbekanntes Papaya-Hausmittel verabreicht. Ich war von der energetisierenden Wirkung fasziniert.

Als ich zurück kam, musste ich neu beginnen – von Null. Da habe ich dann auch gemerkt, was sich verändert hatte – nicht an meiner Umgebung, sondern an mir selbst. Mir wurde bewusst, ich wollte etwas mit dem Thema Gesundheit machen und schon war auch wieder der wirtschaftliche Aspekt da. Mit Zustimmung der Buddhistischen Meisterin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim gründete ich die Firma Caricol und machte mich daran, einen Weg zu finden, dieses wertvolle Papaya-Hausmittel aus dem Kloster anderen Menschen verfügbar zu machen.

 Ki Song Franz

Einige Jahre und unzählige wissenschaftliche Studien später wurde bestätigt, dass Caricol ein Mittel gegen Verstopfung und Blähungen ist. Seit 2004 gibt es Caricol in Österreich und mittlerweile weltweit in 15 weiteren Ländern."

Franz Brenner 2017

 

Ähnliche Artikel

Das Rezept aus dem Kloster

Caricol ist ein „Powerkonzentrat“, es stärkt die Wurzel der menschlichen Gesundheit: die Verdauung. Hier lesen sie, woher es kommt.

Was macht man mit einer Papaya?

Die grüne, unreife Papaya hat weiße Samen und hellgrünes Fruchtfleisch, ist bitter, man kann sie wie Gemüse verwenden z.B. für Chutneys und Currys.

Sind Papaya Kerne giftig?

Wussten Sie, dass man die dunklen Kerne von reifen Papayas als Gewürz verwenden kann?